Reisen in der Türkei und Istanbul

 



Reisen in der Türkei und Istanbul
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/brigittefulda

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lehrveranstaltungen in Amsterdam

Um neben meiner Arbeit als Architekt auch noch einen kleinen Nebenjob zu haben, habe ich mich vor ein paar Monaten dafür interessiert ob man auch in Amsterdam als Architekt Lehrveranstaltung halten kann. Nachdem ich jetzt auch von der Uni Amsterdam die Zusage dafür erhalten habe, bin ich Grad beim vorbereiten der Lehrveranstaltungen und werde auch in den nächsten paar Monaten viel in Rotterdam sein, wo wir mit unserem Unternehmen jetzt am Hafen tätig sind.

Die Uni Amsterdam gilt ja nicht umsonst als eine der renommiertesten Universitäten in Holland. Von daher, fand ich es schon ganz gut, dass ich dort dann auch die Möglichkeit bekommen habe, Lehrveranstaltung zu halten. Prinzipiell kann ich mir vorstellen, noch einmal meinen Doktor in Architektur zu machen, aber das wird wahrscheinlich eine Entscheidung sein, die ich erst ein paar Jahren treffen werde.

Am Hafen von Rotterdam gibt es nämlich jetzt mich viel zu tun, und Da ich auch als Architekt schon seit mehreren Jahren arbeite, die ich hier auch ein sehr gutes Gehalt. Dieses Gehalt möchte ich jetzt nicht aufgeben wollen, sondern finde es auch ganz gut, hier dann viel von der Stadt zu sehen, und dann einiges dafür, dass sich jetzt das Stadtbild wieder verbessert.

Mit Fähre Rostock Helsinki Tallinn war ich letzte Woche auch auf einer längeren Fähren Reisen gewesen, und fand das auch sehr gut. Ich hatte mich schon ziemlich lange für das Baltikum interessiert, aber hatte bisher nie die Möglichkeit gab, der dann auch mal hinzu fahren. Deswegen fand ich es ganz gut, dass es immer mehr Fähren Unternehmen gibt, die dann auch in diesem Bereich investieren, und dann auch die Möglichkeit anbieten, mal für eine längere Zeit eine Fähren Reisen zu machen, und neue Reiseregionen zu sehen.

Letztes Jahr hatte ich das ganze auch schon mit Fähre Kiel Klaipeda Erfahrungen gemacht, und hat mir dabei auch viele schöne Städte und Gebäude angeschaut. Als Architekt ist es ja schon sehr wichtig, dass man sich immer wieder weiterbildet, und dann auch nach neuen Inspirationen suchen. Grad im Norden Europas, lassen sich dabei auch immer wieder neue interessante Reiseziele entdecken, die sich dann auch für das Architekturstudium eignen.

Um jetzt auch Rotterdam zu verschönern, haben wir uns jetzt auch überlegt, dass wir einige Inspirationen der italienischen Architekten nutzen werden. So haben wir jetzt hier in den letzten paar Monaten auch zusammen mit einigen Architekten der Universität Rom gearbeitet, die jetzt auch gezielt Verbesserungsvorschläge gemacht haben. Auch habe ich mir schon überlegt, dass es ganz gut sein könnte, nochmal einige der Hauptgebäude zu verhindern, und werde das jetzt auch in den nächsten paar Monaten mit meinem Chef bereden.

Vom Urlaub her, habe ich jetzt noch fast 20 Tage Zeit, die ich noch für eine Reise nutzen werde. Dazu habe ich hab mir jetzt schon Fähre Kopenhagen Oslo Erfahrungen näher angeschaut, und werde das ganze jetzt in den nächsten paar Wochen auch noch mal näher überlegen. Prinzipiell finde ich es sehr gut, dass es jetzt aktuell mit den Projekten arbeitsintensiv läuft, denn so kann ich auch viel schaffen, und mich auch weiterbilden.

18.12.13 11:24
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung