Reisen in der Türkei und Istanbul

 



Reisen in der Türkei und Istanbul
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/brigittefulda

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Projekte und Studium in Rotterdam

Rotterdam als größte europäische Hafenstadt bietet sich nicht nur für Touristen sondern auch für Studenten sehr gut an. Mit ihrem guten Ruf hat sich die Uni Rotterdam in den letzten paar Jahren auch international einen bekannten Namen aufgebaut, das war jetzt auch einer der Gründe, warum ich jetzt auch für das Studium hierher gekommen bin.

Um meinen Doktor Studium voranzutreiben, und jetzt auch ein neues Land zu entdecken, habe ich mich bewusst für die Niederlande entschieden. In den letzten paar Monaten hätte ich auch die Chance gab, an der Uni Kaiserslautern man Doktorstudium weiter voranzutreiben, aber habe mich dann doch bewusst gegen diese Universität entschieden. Zwar ist Kaiserslautern vom ja auch eine sehr interessante Stadt für Ingenieure, aber ich hatte jetzt schon auf den Wunsch gehabt auch mal die Stadt zu wechseln und denke mal, das sich mit Rotterdam auch die richtige Wahl getroffen habe.

Neben 2014 Fähre Frederikshavn Oslo hatte ich den letzten paar Jahren auch einige Reisen nach Rotterdam gemacht, und kenne mich deswegen auch einigermaßen gut in der Stadt aus. Auch bin ich Mitglied in einer Studentenorganisation, die ihren Sitz in Rotterdam hat, und habe somit auch gleich einen Freundeskreis, mit dem ich einiges im Umland unternehmen kann.

Der Vorteil in den Niederlanden ist auch, dass die Wege relativ kurz sind, man braucht also nur relativ wenig Zeit um mal nach Amsterdam oder Den Haag zu fahren, und sich dort die ganzen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Auch gibt es viele 2014 Fähre Helsinki Tallinn Schiffe, mit denen man dann problemlos auch mal ins Meer fahren kann.

In Kaiserslautern war es immer ziemlich weit, wenn man mal mit dem Schiff fahren wollte. Dort gab es zwar viele günstige Bahnverbindungen um nach Frankreich oder in die Schweiz zu kommen, aber ich bin mittlerweile schon mehr auf den Trip, dass ich lieber eine Reise mit dem Schiff machen, anstatt mich in den französischen Wein werden zu vergnügen.

Einer der Nachteile der Niederlande ist zwar, dass das Wetter hier nicht so gut ist. Ich hab jetzt allerdings auch eine Periode erwischt, in der es viele Möglichkeiten gibt, noch im freien unterwegs zu sein, und dann auch entlang zu flanieren. Ich freue mich daher schon, jetzt in den nächsten paar Wochen noch das sonnige Wetter zu genießen und dann auch noch mal mit 2014 Fähre Travemünde Ventspils eine Reise zu machen.

Gemeinsam mit zwei Freunden aus Eindhoven möchte ich nämlich jetzt auch mal nach Nordeuropa fahren, und hatte da schon mal die Reise Tipps für Lettland angeschaut. Dort war ich in den letzten paar Jahren noch nie gewesen, und bin schon sehr darauf gespannt, wie die Partys dort sind, und was man so alles für unterschiedliche Leute dort kenne kann.

13.12.13 11:26
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung