Reisen in der Türkei und Istanbul

 



Reisen in der Türkei und Istanbul
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/brigittefulda

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
studieren in Genf

Wenn man als Kellnerin in einem Restaurant arbeitet, so erlebt man schon einige interessante Sachen. Ich mache das sieht schon seit fast vier Jahren, sind es dabei immer wieder interessant, was dann auch für Leute zu uns reinkommen und wie sie sich so verhalten.

Als Studienort bietet sich ganz auf jeden Fall ziemlich gut an. Obwohl ich ursprünglich aus Zagreb kommen, habe ich hier schnell viele Freunde gefunden, und habe auch viele Kroaten kennen gelernt, die wie ich den Schritt gemacht haben von Kroatien nach Genf zu ziehen.

Das liegt vor allem daran, dass die Uni Genf auch international gesehen einen sehr guten Ruf hat, dass wir viele gute Möglichkeiten gibt, um beide Unternehmen das gut bezahlte Praktikumsstellen zu finden. Aktuell bin ich auch dabei mich für ein niederländisches Unternehmen zu arbeiten, dass sie auch seinen Sitz hat, und sich mit Consulting beschäftigt. Consulting ist sowieso in den letzten paar Jahren zu einer sehr beliebten Profession in Österreich geworden, weshalb ich mir auch vorstellen könnte, dass jetzt auch in nächsten paar Monaten weiter zu machen.

Über  Vip Center Parcs Eifel Haus hatte ich damals jemanden kennen gelernt, der in Genf studiert und mir auch den Tipps gegeben hat, mich auch jetzt bewerben. Es war dann auch eine der besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe. Zwar kann man auch in Zagreb gut studieren und abends weggehen. Allerdings ist Zagreb schon eine relativ kleine Provinzstadt, und es gibt nur wenig Möglichkeiten, um dann auch mit einem Abschluss eine bezahlte Arbeitsstelle zu finden.

Hier in Genf gibt es immer wieder viele Unternehmen aus Amerika und auch aus Japan, die sich hier ansiedeln, und dann auch bereit sind für ihre Mitarbeiter sehr hohe Löhne zu zahlen. Das zeigt sich zwar auch in den hohen Mieten, die man hier bezahlen muss. Dafür bekommt man allerdings auch als Kellnerin eine sehr gute Bezahlung, die man dann auch Vip Center Parcs Hochsauerland Haus einsetzen kann.

Obwohl ich auch bei uns in Kroatien Urlaub machen könnte, und dort auch immer noch viele Freunde habe, bevorzuge ich es dann doch lieber nach Österreich oder Deutschland zu fahren, und dort einen der vielen Freizeitparks auszuwählen. So bietet der neue Landal Park Gutschein zum Beispiel auch viele Radwander Möglichkeiten und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auch relativ günstig.

Falls die Arbeit jetzt auch bei dem niederländischen Unternehmen in Genf klappen würde, so würde ich wahrscheinlich auch in den nächsten paar Monaten öfters in Amsterdam sein. Auch das wurde mir gefallen, da ich habe zahlreiche Freunde in Amsterdam, die ich dann auch mal besuchen würde.

8.1.14 11:26
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung