Reisen in der Türkei und Istanbul

 



Reisen in der Türkei und Istanbul
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/brigittefulda

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
unterwegs nach Korsika

Nachdem die Bundestagswahl jetzt auch vorbei ist, und ich gesehen habe, dass die Grünen leider ziemlich viel Stimmen verloren haben, bin ich aktuell noch etwas in einer schlechten Stimmung. Ich hatte ziemlich viel mit meinen Freunden darüber geredet, dass die Grünen eine gute Partei sind, und hatte auch am Design der Plakate mit bewirkt. Anscheinend hat das allerdings nicht für den Wahlsieg der Grünen gereicht. Deswegen möchte ich jetzt auch mal eine kleine Reise nach Korsika machen, um dann auch auf neue Ideen zu kommen.

In Deutschland bin ich schon lange Mitglied von der Grünen Partei, und hab mich während meines war Ingenieurstudiums auch viel mit umweltfreundlichen Energieressourcen und Windkraftanlagen beschäftigt. Was ich besonders gut in Deutschland findet ist auch, dass es sehr viele Fördergelder für Windkraftanlagen und Solaranlagen gibt, die wahrscheinlich jetzt in den nächsten paar Monaten nach erweitert werden.

Auch hier Korsika wurden wir jetzt so ein ähnliches Projekt aufbauen, ich bin mal gespannt was das so wird. Die Idee dazu kam, hatte ich vor einem Jahr auf einem Singleurlaub ab 60Reise gehabt, als ich damals keinen Freund hatte. Dabei hatten wir auch weite Teile von Korsika angeschaut und hatten auch verschiedene Rundreise auf der Insel durchgeführt.

Damals war ich so begeistert von der Insel gewesen, dass ich mich auch dazu entschlossen hatte noch mal durch Adamare Singlereisen Aktivurlaub hierher zu kommen und dann weitere Freunde zu verwenden. Mittlerweile hat es auch mit der Liebe geklappt, und ich bin auch sehr glücklich darüber. Mein Freund, die ich in Korsika kennen gelernt habe, er kommt aus Paris und ist auch Mitglied der Regierungspartei.

Er hat jetzt auch viele Ideen gebracht, damit wir hier in Korsika neue umweltfreundlicher Anlagen aufbauen können und unterstützt mich auch an meinen Projekten. Ich bin jetzt aktuell dann auch dabei in meinem Studium an der Uni Darmstadt neue Wege für die Energieproduktion zu erforschen und hoffe, dass ich dann auch bald die richtigen Ideen finde.

Obwohl Darmstadt ziemlich weit Weg von Korsika ist, treffen wir uns relativ häufig. Mein Freund hat nämlich jetzt auch damit angefangen in Frankfurt einen Job zu kriegen, und arbeitet dort bei der deutschen Bahn. Das ist zwar jetzt nicht sein Traumjob, aber für den Anfang ist es auf jeden Fall schonmal eine gute Sache.

In ein paar Monaten möchte er dann allerdings dann auch zusammen mit ein paar anderen Freunden ein Unternehmen für den Austausch in Europa gründen, das sich dann auch auf Reisen für Studenten spezialisiert hat. Ähnlich wie der Singlereisen.de Gutschein wird sich dieses Unternehmen dann auch auf internationale Reisen spezialisiert und unter anderem auch geführte Touren Eckart durchführen.

Ich werde ihn auf jeden Fall für eine Zeit lang dann auch mit diesem Projekt unterstützen, und habe auch schon einige meiner Freunde aus Darmstadt davon erzählt. Falls das Projekt gut anläuft, so könnte ich mir auch vorstellen mit ihm gemeinsam in Korsika zu wohnen.

5.11.13 11:30
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung